4″, 4,7″ oder 5,5″ – Welche iPhone-Bildschirmgröße bevorzugt ihr?

Welches iPhone-Modell ist derzeit am meisten verbreitet? Das Analyse-UnternehmenMixpanel kann diese Frage auf Basis durch die Nutzung von Apps und Webseitenzugriffe erhobener Daten relativ zuverlässig beantworten: Mit rund 35 Prozent Verbreitung liegt das iPhone 6 derzeit an der Spitze, gefolgt vom mittlerweile fast zweieinhalb Jahre alten iPhone 5s mit 18 Prozent Verbreitung. An dritter Stelle folgt knapp dahinter das iPhone 6s mit 14 Prozent.

iphone-bildschirm-groesse

Hinsichtlich der Gerüchte um ein kommendes iPhone 5se spucken die Mixpanel-Statistiken ein weiteres interessantes Detail aus. Rund 37 Prozent aller iPhone-Besitzer sind derzeit noch mit einem 4“ oder kleineren Bildschirm unterwegs und zumindest ein Teil dieser Nutzer ist wohl auch aus Überzeugung bei der kleineren, besser mit der Hosentasche kompatiblen Gerätegröße geblieben. (via MacRumors)

Für uns lassen sich die Erfolgsaussichten eines neuen 4“-Modells nur schwer abschätzen. Wenngleich die 6er-Modelle ein ganzes Stück unhandlicher geworden sind, die größere Bildschirmfläche hat durchaus ihre Vorzüge. Wie sieht’s bei euch aus: Welches Modell würdet ihr bevorzugen, wenn wir einfach mal zugrunde legen, dass die Geräte sich außer der Bildschirmgröße technisch nicht großartig unterscheiden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0